Presse 19.05.2016

Der Kreisverband Odenwald hat einen neuen Vorsitzenden gewählt – Dr. Alwin Weber

 

DrWeber PromnyDer neue Vorsitzende des Kreisverbandes der FDP Odenwald heißt Dr. Alwin Weber. Der aus seiner Urologischen Gemeinschaftspraxis bekannte Arzt und im März frisch gewählte Kreistagsabgeordnete wurde auf dem Parteitag der Odenwälder FDP am 19.05.2016 mit großer Zustimmung gewählt und  löst damit  den langjährigen Vorsitzenden Moritz Promny ab, der seit 2008 das Gesicht an der Spitze der Odenwälder FDP war und wegen seiner Aufgaben als stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Hessen und Bezirksvorsitzender der Region Südhessen-Starkenburg nicht mehr zur Wahl angetreten war.

 

Der neu gewählte Kreisvorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Dr. Alwin Weber (Vorsitzender), Joachim Eichner und Moritz Promny (Stellvertreter), Detlef Hanf (Schatzmeister), Rainer Müller (Europabeauftragter), sowie als Beisitzer Rudolf Burjanko, Christian Zant, Ursula Kammer, Dr. Ralph Willenbücher, Robert Hary, Gerald Schwinn und William Walker.

Trotz der neuen Spitze steht die FDP Odenwald auch weiterhin für inhaltliche Kontinuität. Schon vor der Kommunalwahl hat der Kreisvorstand zusammen mit den Vorsitzenden der Ortsverbände und den FDP Mitgliedern die Themen der Freien Demokraten im Odenwald präzisiert. Diese Themen sind Energie und Umwelt, Gesundheitsversorgung, Infrastruktur und Mobiltät, sowie Wirtschaft und Bildung ( http://fdp-odenwald.de/themen/ ). Diese  wollen die Liberalen konsequent und konstruktiv für die Region bearbeiten.

 

Nachdem vor der für die Liberalen erfolgreichen Kommunalwahl zwei Ortsverbände der FDP in Beerfelden und Höchst gegründet wurden, haben zwischenzeitlich  junge Liberale im Odenwald die FDP Jungendorganisation (JULIs) aufgebaut.

 

Auch hier möchte Dr. Alwin Weber mit seinem neuen Team anknüpfen und weitere Menschen im Odenwald für die liberalen Ideen begeistern.