Presse 05.02.2016

Rainer Müller geht für die FDP ins Rennen

Die FDP Brombachtal hat die Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 6. März aufgestellt. Viele Kandidaten wurden einstimmig von der Versammlung gewählt. Dabei tritt Rainer Müller bei den Kommunalwahlen im März als Spitzenkandidat der FDP an.

Rainer Müller (Technischer Angestellter) ist fest in der Gemeinde verwurzelt, und möchte seine langjährigen Erfahrungen als Orts- und Fraktionsvorsitzender der FDP einbringen, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei. Neben Rainer Müller wurde mit William Walker (Verwaltungsangestellter) ein neues Gesicht auf Platz zwei der Liste gewählt, Platz 3 belegt Dieter Ickstadt (Kaufmann), gefolgt von Else Müller, Heike Lippert und Nina Müller.

Das Motto von Rainer Müller „Bürger für Bürger“ soll dabei nicht nur ein Lippenbekenntnis sein, sondern ist Leitfaden seiner liberalen Politik vor Ort:
Viele Bürger wünschen sich im Brombachtal eine liberale Partei, die aktiv mitgestaltet. Dabei sind polemische Streitereien und persönliche Angriffe nicht Stil seines Repertoires, den überlässt er anderen. Bürger missbilligen längst diese Gangart anderer Parteien. Wir konzentrieren uns alleine auf die sachliche Auseinandersetzung. Gleichwohl bedeutet dies ein engagiertes Einsetzen für die Belange der Bürger. Aktive Bürgerbeteiligung an politischen Entscheidungen, Stärkung von Gewerbe und Industrie, sowie eine Energiepolitik, die die Belange der Menschen ernst nimmt, so Rainer Müller.

Rainer Müller stimmte alle Anwesenden auf den bevorstehenden Wahlkampf ein und setzt bei immer knapper werdenden Mitteln verstärkt auf kreative Ideen und Kooperationsbereitschaft mit allen politischen Verantwortlichen.

Zum Ortsverband Brombachtal