Presse 18.12.2015

Liberale gründen Ortsverband und stellen Kandidatenliste zur Kommunalwahl 2016 in Höchst

DSC02337HÖCHST. Anfang Dezember trafen sich die FDP Mitglieder aus Höchst und weitere Liberale aus dem ganzen Odenwald in Höchst, um den Ortsverband „FDP Höchst“ zu gründen. Die Gründungsversammlung leitete der stellvertretenden Landesvorsitzende der FDP Hessen, Moritz Promny.

„Wir geben heute den Startschuss in die Kommunalwahl 2016“, sagte der einstimmig zum FDP-Orts-Vorsitzenden gewählte Robert Hary. Zu seiner Stellvertreterin wurde die Lehrerin Solveig Donike gewählt. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt der Studienrat Hans Georg Walka. Als Beisitzerin komplettiert Elke Hary den Vorstand des neuen Ortsverbandes der Liberalen.

Am 19.12. stellte der FDP-Ortsverband die Kandidatenliste zur Kommunalwahl am 6. März 2016 auf. Die Nominierungsversammlung wurde vom FDP Kreisgeschäftsführer Christian Zant geleitet.

Der Bankkaufmann und frisch gewählte FDP-Ortsvorsitzende Robert Hary wird die Liste anführen. „In Höchst gibt es viele Bürger, die sich eine Stärkung der liberalen Partei in unserer Stadt wünschen. Wir wollen uns nicht an polemischen Streitereien und persönlicher Verunglimpfung des politischen Gegners beteiligen. Für uns zählt allein die Sachpolitik“, so der Freidemokrat Hary.

Dass man sich an poltischen Scharmützeln nicht beteiligen will, bedeutet aber nicht Leisetreterei und Weckducken vor wichtigen Entscheidungen, im Gegenteil: Die FDP- Kandidaten wollen sich in erster Linie für die Belange der Bürger einsetzen. „Das steht für uns an erster Stelle, nicht persönliche Interessen und politisches Kalkül“, betonten die Kandidaten Gerhard Wachholz und Hans Georg Walka.

In diesem Sinne setzt man inhaltliche Schwerpunkte: bessere Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an politischen Entscheidungen, Stärkung des Mittelstandes und Einzelhandels und eine vernünftige Energiepolitik, die Rücksicht auf die Menschen und die Umwelt nimmt – darin sind sich die Kandidatinnen und Kandidaten einig.
Die FDP Höchst tritt mit folgender Liste zur Gemeindewahl 2016 an:

1. Robert Hary, Bankkaufmann
2. Gerhard Wachholz, Dipl.-Ingenieur
3. Hans Georg Walka, Studienrat
4. Solveig Donike, Lehrerin
5. Christiane Kirner,Dipl. Betriebswirtin (BA)
6. Jutta Wodarz, Einzelhandelskauffrau
7. Elke Hary, stellv. Marktleitung