Presse 20.10.2014

Stabwechsel an der Spitze des FDP Ortsverbandes Erbach-Michelstadt

Pressestelle FDP-ODW.

Rudolf Burjanko folgt auf Dr. Alwin Weber als Ortsvorsitzender.

Nachdem der bisherige Ortsvorsitzende Dr. Alwin Weber aus Michelstadt bei der Neuwahl des Ortsvorstandes nicht wieder als Vorsitzender kandidieren konnte, weil der Vorsitz zwischen Erbach und Michelstadt turnusmäßig wechselt, hat der diesjährige Ortsparteitag Rudolf Burjanko aus Erbach mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes Erbach-Michelstadt gewählt.

„Über diese tolle Bestätigung und den zugleich großen Vertrauensvorschuss freue ich mich sehr“, erklärte der frisch gewählte neue Ortsvorsitzende Rudolf Burjanko.
Burjanko ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und lebt mit seiner Familie seit mehreren Jahrzehnten in Erbach, von wo aus er als selbständiger Managementberater und Trainer eine Unternehmens-beratung führt.

Zu seinem Stellvertreter wählten die Mitglieder Dr. Alwin Weber. Für die Finanzen wird Christian Zant aus Michelstadt und für Europaangelegenheiten Wladimir Huwa zuständig sein. Heinz Peter Aulbach, Rolf Seidler und Karl-Heinz Bless komplettieren den Ortsvorstand als Beisitzer.

In seinem Rechenschaftsbericht dankte Dr. Alwin Weber den Anwesenden für das „gute Teamwork im FDP-Ortsverband“ und erläuterte, dass er sich nunmehr auch verstärkt auf Kreis- und Landesebene für die FDP engagieren werde. „Der Ortsverband hat viele Talente mit Strahlkraft und ist mit Rudolf Burjanko an der Spitze hervorragend aufgestellt“, so der Freidemokrat Weber. Er unterstrich in seiner Rede die Notwendigkeit einer liberalen Partei, die den Staat nicht als „Vormund, sondern als Partner“ sieht: „Unsere Aufgabe muss es sein, diese Haltung konsequent in die kommunale Arbeit vor Ort einzubringen.“ Die Ausgangslage dafür sei im Odenwald mit Blick auf die Kommunalwahl 2016 ausgezeichnet.

„Die auch in der Vergangenheit geleistete, klare inhaltliche, politische Positionierung, wie etwa beim Thema Windkraft, werden wir fortsetzen, weiter ausbauen und noch transparenter machen. Hierzu gehört auch der verstärkte Dialog mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern“, so abschließend der neue Ortsvorsitzende Rudolf Burjanko.