Presse 10.05.2014

FDP Hessen demonstriert gegen Rentenpläne der Großen Koalition – Zeichen setzen für mehr Generationengerechtigkeit

Pressestelle FDP-ODW: Das Rentenpaket der Großen Koalition wird weitreichende Konsequenzen für die nachfolgenden Generationen haben: leere Rentenkassen, steigende Rentenbeiträge und eine Verschärfung des Fachkräftemangels. Die FDP Hessen hält die Rentenpläne für eine fatale Fehlentscheidung, da sie Armut nicht verhindern, die Generationengerechtigkeit untergraben und vielen Menschen die Teilhabemöglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt verbauen werden.

Aus diesen Gründen werden die hessischen Liberalen gegen die Rentenpläne der Großen Koalition demonstrieren und möchten gemeinsam mit den hessischen Bürgerinnen und Bürgern ein Zeichen für mehr Generationengerechtigkeit setzen. Unter anderem werden der Vorsitzende der FDP Hessen, Dr. Stefan RUPPERT, die beiden stellvertretenden Landesvorsitzenden, Bettina STARK-WATZINGER und Lasse BECKER, sowie Florian RENTSCH, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, an der Protestaktion teilnehmen.

Die Protestaktion startet am Samstag, den 17. Mai 2014, um 15:30 Uhr auf Höhe Bahnhofstraße 35 , 65185 Wiesbaden und endet Grabenstraße/Vorplatz Hessischer Landtag.