Presse 14.03.2011

Drogenbeauftragte der Bundesregierung lobt Präventionsprojekt

Die FDP Odenwald hatte am Donnerstag, den 10.03.2011, zu einem Informationsnachmittag zum Thema Jugendprojekte in Erbach eingeladen. Erbachs Sozialarbeiter Herr Gerhard Müller und Schulsozialarbeiter Herr Alexander Carrasco Torres stellten das schon mehrfach ausgezeichnete Präventionsprojekt „GSA – Gewalt, Scherben, Alkohol“ vor.

Als Ehrengast war MdB Frau Mechthild Dyckmans, Drogenbeauftragte der Bundesregierung, anwesend, die sich sehr angetan von der vorgestellten Arbeit äußerte. „Ich habe in den letzten anderthalb Jahren einige Projekte gesehen und gehört, aber ein solch tolles und durchdachtes war bisher nicht dabei“, sagte sie lobend.

Im Anschluss an den Vortrag freute sich die FDP Odenwald, einen Scheck in Höhe von 500 € für das nächste Event im Rahmen von GSA, den Mottolauf am 09. April 2011, an die beiden Herren Müller und Carrasco Torres überreichen zu können.