Presse 24.03.2009

Aufruf zur Stichwahl des Landrates

Der Kreisvorstand der Odenwälder FDP trat am 23. des Monats in Zell zusammen. Einige Tage vor der Stichwahl des Landrats am 29.03.2009 war die Versammlung geprägt von vielfältigen Themen. Primärer Punkt der Tagesordnung war jedoch die Stichwahl des Landrats. Während die Liberalen bei einzelnen Punkten lebhaft debattierten, war man sich bezüglich der Notwenigkeit einer hohen Wählerbeteiligung bei der kommenden Stichwahl einig.

„Demokratie lebt von der Beteiligung, nicht nur vom Zuschauen. Als geschichts- und verantwortungsbewusster Bürger sei man verpflichtet, seine Wahlstimme auch einzusetzen,“ so einhellig der Kreisvorstand. Die Freidemokraten riefen daher von dieser Stelle aus alle Wählerinnen und Wähler dazu auf, bei der Wahl am Sonntag von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen.