Presse 22.10.2008

Führungswechsel bei den Odenwälder Liberalen

Promny, der sich zur Zeit in der Endphase seines Hochschulstudiums befindet, ist 27 Jahre alt und leitet seit 2007 zusammen mit seinem Bruder Thomas ein namhaftes mittelständiges Unternehmen in Michelstadt.

Seine Aufgabenschwerpunkte sieht Promny hauptsächlich in der Öffentlichkeitsarbeit sowie in der Verbesserung der Kommunikationsstrukturen. Als Kreisvorsitzender beabsichtige er daher, die Funktion eines Moderators zwischen den einzelnen Ortsverbänden, den FDP-Stadtverordneten, der FDP-Kreistagsfraktion und den übergeordneten Verbänden einzunehmen. Er wolle, so Moritz Promny am Ende seiner Antrittsrede, weder ein passiver Kreisvorsitzender sein, noch die anstehenden Diskussionen scheuen, noch darauf verzichten seine jugendliche Kreativität an den entsprechenden Stellen einzusetzen.

Als Zeit des Aufbruchs der FDP im Odenwald bewertete Helmut Müller (Brombachtal) die Vorstandsarbeit der vergangenen Jahre. Die Mitgliederzahl konnte von 49 auf 61 gesteigert werden. Seit der Kommunalwahl 2006 sind die Liberalen erstmals in den Parlamenten von Bad König, Brombachtal, Erbach, Michelstadt und Reichelsheim vertreten. Auch im Kreistag gibt es die liberale Kraft in Fraktionsstärke mit Helmut Müller (Reichelsheim) und Friedrich Krings. Nach seinem Rechenschaftsbericht wünschte der scheidende Kreisvorsitzende seinem Nachfolger alles Gute und viel Erfolg.

Der neu gewählte Kreisvorstand setzt sich wie folgt zusammen: Moritz Promny (Vorsitzender), Gerhard Grosser und Joachim Eichner (Stellvertreter), Detlef Hanf (Schatzmeister), Rainer Müller (Europabeauftragter), sowie als Beisitzer Helge Schäfer, Michael Ditter, Stefan Barnack und Thomas Promny.

Aufgrund des Führungswechsels, der steigenden Mitgliedszahlen und der positiven Signale aus der Bürgerschaft sieht sich der Kreisverband gut aufgestellt. Mit einer sachorientierten Kommunalpolitik will die FDP ihren Erfolgskurs im Odenwald selbstbewusst fortsetzen.

Interessenten an der Arbeit der Odenwälder FDP können sich gerne mit Moritz Promny (Tel. 06061-949669) inVerbindung setzen.