Presse 21.10.2008

FDP Odenwald – Führungswechsel steht bevor!

Seit der letzten Kommunalwahl gibt es die liberale Kraft gestärkt oder sogar erstmals in den Parlamenten von Bad König, Brombachtal, Erbach, Michelstadt und Reichelsheim. Auch im Kreistag sind die Liberalen nun in Fraktionsstärke unter der Leitung von Helmut Müller (Reichelsheim) vertreten. Die Odenwälder Interessen in der FDP-Fraktion der Regionalversammlung Südhessen werden durch den anderen Helmut Müller (Brombachtal) wahrgenommen. Dank der exzellenten kreisweiten Wahlkampfstrategie, die der Kreisvorstand in einer Klausurtagung unter professioneller Leistung entwickelte, wurden bei der Kommunalwahl Traumergebnisse für die FDP erzielt. Auch bei der letzten Bundestagswahl schnitt die FDP dank eines zentral geführten Wahlkampfes im Odenwald sehr gut ab. Last but not least konnte Müller ein beachtenswert positives Ergebnis bei der Landtagswahl einfahren, bei welcher er als Kandidat aufgestellt war.

„Das alles hat mir in Zusammenarbeit mit den aktiven Parteifreunden großen Spaß gemacht, aber ich muss nun andere Prioritäten setzen und mich auf mein Geschäft konzentrieren. Deshalb werde ich nicht mehr kandieren. Ich habe einfach nicht mehr genug Zeit für dieses Ehrenamt, welches gerade im Jahr 2009 extrem viel Einsatz fordern wird. Denn wir stehen ja vor einem Super-Wahlkampfjahr mit der Bundestags- und der Europawahl und eventuellen Neuwahlen in Hessen, wenn die Koaltionsverhandlungen von rot-rot-grün scheitern – was ich prinzipiell hoffe. Generell reicht mir für die nächsten Jahre die aktive parlamentarische Arbeit als Gemeindevertreter und als Mitglied der Regionalversammlung sowie die politische Arbeit im Ortsverband Brombachtal. Für mehr habe ich keine Zeit mehr“, erläuterte Müller seinen Entschluss.

Abschließend wünschte Müller seinem Nachfolger Moritz Promny alles Gute und viel Erfolg.