Presse 08.08.2008

Neue Odenwälder im FDP-Bezirksvorstand!

Auf dem Bezirksparteitag der Liberalen wurden aus dem Odenwald zwei neue Beisitzer gewählt, nachdem die bisherige Stellvertretende Bezirksvorsitzende Gabriele Müller und der Kreisvorsitzende Helmut Müller auf eine weitere Kandidatur verzichteten.

Gabriele Müller wird sich in Zukunft noch mehr um den Wirtschaftsverband „Liberaler Mittelstand“ kümmern und zieht sich deshalb aus der direkten Parteiarbeit in der FDP zurück. Der amtierende Kreisvorsitzende Helmut Müller, wird für dieses Amt bei den im Herbst anstehenden Neuwahlen nicht erneut kandidieren, weshalb er auch eine Kandidatur für den Bezirksvorstand ausschloss.

Deshalb wurden nun zum einen Moritz Promny aus Michelstadt, der dort FDP-Stadtverordneter ist, und zum anderen der ehrenamtliche FDP-Stadtrat Karl-Heinz Bless aus Erbach in den Bezirksvorstand gewählt.

Ferner wurde der Bundestagsabgeordnete Dr. Heinrich Kolb (Wahlkreis Odenwald) in seinem Amt als FDP-Bezirksvorsitzender bestätigt. Leif Blum, MdL und Kreisvorsitzender aus Damstadt, sowie Frank Sürmann, Kreisvorsitzender an der Bergstraße, stehen ihm jetzt als Stellvertreter zur Seite.