Karl-Heinz Bless

Waldstr. 3
64711 Erbach

Zu seiner Person:
Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Volkswirt an der Universität Mainz hat er internationale Aufgabenstellungen in verantwotlichen Führungspositionen begleitet. Seit 2004 ist er als Unternehmensberater in den Bereichen Organisation, Absatz und Finanzierung selbständig und in Erbach wohnhaft. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Zu seinem Engagement:
Da bei seinen früheren ehrenamtlichen Engagements der Begriff “Freiheit” für ihn immer eine überragende Bedeutung hatte, trat er 2005 in die FDP ein und unterstützte deren lokalen Wiederaufbau. Als Stadtrat im Magistrat der Kreisstadt Erbach ist er seit 2006 aktiv. Insbesondere engagiert er sich für die Belange der Freiwilligen Feuerwehr Erbach. Hier versteht er sich als Bindeglied zwischen den städtischen Organen und den Wehren der Kernstadt sowie denen der Stadtteile. Seit dem Jahre 2009 ist er auch als aktives Gründungs-Mitglied in dem Verein der “Freunde und Förderer der Gräflichen Sammlungen Schloss Erbach” tätig und wurde mittlerweile in dessen Vorstand gewählt. Sein wesentliches Ziel dabei ist es, die aktuelle und historische Bedeutung der Stadt Erbach und insbesondere des Gräflichen Schlosses in den Vordergrund zu stellen.