Moritz Promny in Bundesvorstand der FDP gewählt

18.05.2021

Auf dem digitalen Bundesparteitag der Freien Demokraten am vergangenen Wochenende beschlossen die 662 Delegierten nicht nur das Wahlprogramm zur Bundestagswahl, sondern wählten auch einen neuen Bundesvorstand.

Dabei votierten die Delegierten neben dem Bundesvorsitzenden Christian Lindner, der mit 93% der Stimmen in seinem Amt bestätigt wurde, auch erneut für die hessischen Kandidaten, die stellvertretende Bundesvorsitzende Nicola Beer, Präsidiumsmitglied Bettina-Stark-Watzinger und Beisitzer René Rock. Neu in den Bundesvorstand wurde in einem offenen Kandidatenfeld der Michelstädter Moritz Promny gewählt, der nun neben seiner Funktion als Generalsekretär der FDP Hessen auch Verantwortung auf Bundesebene übernehmen wird.

„Ich freue mich sehr über die Wahl von Moritz Promny in den Bundesvorstand der Freien Demokraten und bin mir sicher, dass er das Gremium bereichern wird“, so der Kreisvorsitzende der FDP Odenwald Dr. Alwin Weber. „Unser Programm trägt die treffende Überschrift: Nie gab es mehr zu tun. Wir machen den Wählerinnen und Wählern ein Angebot für den Weg unseres Landes aus der Corona-Krise. Dabei setzen wir insbesondere auf Themen wie Freiheit, Marktwirtschaft, Bildung und Digitalisierung und wollen unser Land damit zukunftsfit machen. Wir werden weiter hart arbeiten, um unseren positiven Trend fortzusetzen. Jedenfalls freue ich mich nun auf den Bundestagswahlkampf“, ergänzt der Odenwälder Landtagsabgeordnete Moritz Promny.